Die Druckerei Allprint aus St. Gallen hat im Zuge einer weitreichenden Neukonzeption ein modernes Papier- und Staubabsaug- und Entsorgungssystem der Firma NBS AG, Nickel Betriebsanlagen + Systeme, installiert. Die Anlage wurde nach dem neusten Stand der Technik konstruiert und zeichnet sich durch eine hohe Wirtschaftlichkeit aus.

„Mit der Erweiterung unseres Maschinenparks sind wir mit deutlich grösseren Papierabsaugmengen konfrontiert. Die alte Absauganlage konnte diesem Anforderungsprofil nicht mehr gerecht werden“, so Tobias Anderegg, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allprint AG.

Das individuelle und massgeschneiderte Lösungskonzept wurde sehr eng zusammen mit dem Kunden erstellt und auf dessen Bedürfnisse ausgelegt. Der Aufbau der neuen Anlage wurde in nur 2 1/2 Wochen vollständig realisiert, und dies bei normal laufender Produktion. So wurde jede Absaugleitung zu den einzelnen Produktionsmaschinen von der alten Absauganlage getrennt und mittels einem kurzestmöglichen Produktionsunterbruch an das neue System angeschlossen. „Der parallele Aufbau der neuen Anlage war ebenfalls ein Grund für die Zusammenarbeit mit der NBS AG. Wir hatten praktisch keinen Produktionsunterbruch“, so Tobias Anderegg.

Die Allprint AG kann sich ab sofort wieder vollumfänglich auf Ihre Spezialisierung von Geschäftsdrucksachen konzentrieren. Die vollautomatische NBS-Absauganlage übernimmt die verwantwortungsvolle Aufgabe der Papierabfallbeseitigung. Tobias Anderegg ergänzt: „Die NBS hat uns zu jeder Zeit sehr gut beraten und die Anlage professionell und speditiv installiert, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“.

Homepage Allprint AG, St. Gallen

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Tobias Nickel sehr gerne zur Verfügung.

Ihre NBS AG

NBS_Logo